So kam der Valentinstag zu uns.

In England warben Verliebte aus höfischen Kreisen schon im 14. Jahrhundert am Valentinstag (der Vogelhochzeit) umeinander. Mit Gedichten, Liedern und anderem bemühte sich der Valentin (Mann) quasi spielerisch darum einer Valentine (Frau) zu gefallen.
Englische Auswanderer nahmen ihre Bräuche zum Valentinstag mit über den großen Teich. US-Soldaten brachten ihn dann nach dem 2. Weltkrieg zu uns nach Deutschland.
In Nürnberg wurde 1950 der erste Valentins-Ball veranstaltet und der Valentinstag dadurch bein uns in die Gesellschaft eingeführt.

Granatschmuck für's Häs

Die Villinger Fasnet ist seit vielen Jahrhunderten ein wichtiger Bestandteil unserer Stadtgeschichte. Bis Anfang des 19. Jahrhunderts war die Fasnet eine reine Männersache, dann wurde dem Narro als Begleiterin die Altvillingerin und später auch das Morbili zur Seite gestellt. Die Tracht stammt aus der Vorderösterreichischen Zeit Villingens. Granatschmuck, Perlen-Beutel, Fächer und Schirm gehören zum Häs der Altvillingerin und zum Morbili dazu. Eine große Auswahl an Granatbroschen und Granatohrschmuck ist neu bei uns eingetroffen.

Verliebt, verlobt, verheiratet ...

... mit Ringen von Grießhaber Uhren, Juwelen & Schmuck. Bei uns finden Sie alles was das Herz begehrt: Freundschaft-, Verlobungs- und Trauringe in Sterling-Silber, Titan, Gold, Weissgold oder Palladium. Wir führen hochwertige Partner-Ringe deutscher Hersteller mit oder ohne Brillianten.
Verlobungs- und Eheringe begleiten Sie durch das ganze Leben. Reservieren Sie deshalb rechtzeitig einen Termin für die sorgfältige Auswahl Ihrer persönlichen Ringe. Wir beraten Sie gerne.